2x täglich aktualisiert! Aktuelle Daten vom: 19.02.2017 - 08:00 Uhr.

Top 10 Akkuschrauber Bestenliste

Eine starke Akku-Bohrmaschine gehört in jede Werkzeugkiste. Bei der Auswahl des richtigen Akku-Schraubers gibt es wie immer viel zu beachten. Wie viel Leistung brauche ich, wie lange darf die Ladezeit betragen, brauche ich einen zweiten Akku und andere Fragen stellt sich der moderne Heimwerker. Welche Marken sind empfehlenswert, und wie viel muss ich ausgeben? Hier finden Sie moderne Akku-Bohrer die man sich leisten kann.

Akkuschrauber Test 2017

Akku Bohrschrauber sind beim Heimwerker sehr beliebt, denn sie werden fast täglich im Haushalt eingesetzt. Handlich soll der Bohrschrauber sein, einfach zu bedienen und das Ganze bitte ohne Kabel. Super Schrauben und Bohren in allen Lagen versprechen alle Markengeräte. Dabei sind die Grundfunktionen einer modernen Akkubohrmaschine einfach erklärt: Schrauben und Bohren, Schrauben mit Links- und Rechtslauf, zwei Gänge für langsames Bohren und kraftvolles Bohren bei hoher Umdrehung. Teurere Maschinen bieten dann auch noch eine Schlagbohr-Möglichkeit, um auch durch feste Betonwände zu kommen.

Welchen Akkuschrauber kaufen?

Eine variable Geschwindigkeit ist ebenfalls von großer Wichtigkeit. Alle diese Funktionen sollten bei modernen Akkuschraubern heute zum Standard gehören. Moderne Lithium-Ionen Akkus sorgen für die richtige Power, um auch längere Projekte ohne Nachladen zu meistern. Wenn es dochmal wieder länger dauert, hilft ein zweiter Akku, der bei manchen Geräten gleich mit dabei ist. So kann auch immer ein Akku-Pack geladen werden, während der andere im Einsatz ist.

Bohren mit dem Akkubohrer

Richtig schrauben mit dem Akku-Schrauber ist ganz einfach. Eine gute Schraube für den Heimwerkerbereich, ist nicht die Schlitz- oder die Kreuzschlitzschraube, sondern die Pozidriv-Schraube mit passendem Pozidriv-Bit. Pozidriv-Schrauben sehen nur aus wie Kreuzschlitz-Schrauben, sind aber an feinen Schlitzen zwischen dem Kreuzschlitzen zu erkennen. Nur die Pozidriv-Bits des Akkuschraubers passen perfekt in diese Schrauben. Drehmoment Einstellung an der Akku-Bohrmaschine auf Stufe 5 einstellen, gegebenenfalls während des Schraubens erhöhen, einen oder beide Ellbogen aufsetzen, beide Hände an die Maschine, und dann zwar langsam aber trotzdem mit hohem Druck die Schraube eindrehen.

Richtig schrauben mit dem Akku-Schrauber

Dabei darauf achten, dass man auf keinen Fall abrutscht - wenn der Bit durchdreht, wird dieser genau wie der Schraubenkopf zerstört. Drehmoment reduzieren, und weiter eindrehen. Wenn man das an ein paar Schrauben übt, steht dem professionellen Schrauben nichts mehr im Weg. Professionelle Akku-Bohrschrauber von Black & Decker, Bosch, DeWalt, Makita, Metabo und allen anderen Markenfirmen buhlen um ihre Kundschaft. Jeder Akku-Bohrer verspricht aber die gleichen guten Fähigkeiten.

Akku-Bohrmaschine und Bohrhammer

Welcher Schrauber nun der richtige ist, muss wohl jeder selbst entscheiden. Helfen kann hier diese Auflistung von Akku-Schraubern die andere Kunden bereits gekauft haben. Sehen Sie sich auf jeden Fall die Bewertungen an, denn hier kann man gut die Vor- und Nachteile der Geräte erkennen.

Babys, Kinder & Jugendliche

Computer & Laptops

Elektronik für Heim & Freizeit

Haushaltsgeräte & Küche

Hobby & Freizeit

Kunst & Kultur

Mode & Schuhe

Schönheit & Kosmetik

Das Beste vom Besten: Alle Platz 1 Bestseller auf Meine10Favoriten.de aus allen Kategorien auf einen Blick: